1. FFV Oberursel vs. SC Dortelweil U17 II

21. November 2021, Hessenliga Gruppe Nord, 9. Spieltag

„Heute probieren wir mal was“ – so lautete die Devise der Trainer für das Spiel in Oberursel. Schon vor dem Spiel war durchgesickert, dass heute die eine oder andere Spielerin auf einer ihr nicht so vertrauten Position spielen sollte. Grund für dieses Experiment war die bereits feststehende Qualifikation der Mannschaft für die Hauptrunde. Bei kaltfeuchtem Wetter pfiff der Schiedsrichter pünktlich an. In den ersten Minuten hatte Patrick bereits öfters „Druck!“ gerufen, als unsere Spielerinnen Ballkontakt hatten. Das Spiel dümpelte vor sich hin – allerdings überwiegend im Mittelfeld, sodass auf beiden Seiten keine Torgefahr bestand. Die Dortelweilerinnen fanden nicht richtig ins Spiel, oft sprangen die Bälle bei der Annahme vom Fuß oder die Pässe landeten bei den Gegnerinnen. Das einzig Gute dabei war, dass die Gastmannschaft die gleichen Probleme hatte. Nach 20 Minuten zeigte sich deutlich, dass das Experiment zu keinem Erfolg führen wird, und so stellten die Trainer die Mannschaft größtenteils wieder auf Normalformation um. Aber irgendwie blieb der Wurm drin. Die letzte Konsequenz in unserem Spiel fehlte, die Bälle wurden vielfach nicht unter Kontrolle gebracht und auch die Zweikämpfe gingen meist verloren. So war es nicht verwunderlich, dass die letzten Minuten der ersten Halbzeit überwiegend in unserer Hälfte stattfand. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief der Ball in unseren Reihen ein wenig besser und es gab zumindest einige Torschüsse. Allerdings waren diese entweder nicht stramm genug geschossen oder gingen am Tor vorbei. Auf beiden Seiten fehlte weiterhin die Präzision und so hatte man aufgrund der Fülle von Fehlpässen das Gefühl, man schaut einem Flipperspiel zu. Der Oberurseler Trainer gab für seine Mannschaft nun die Devise aus, es mit Weitschüssen zu probieren, um so den ersten Saisonsieg klarzumachen. Aber auch das funktionierte glücklicherweise nicht und so blieb es nach 80 Minuten bei einem torlosen Unentschieden. 

Es spielten: Emelie P., Diana M., Leonie E., Lea W., Laura P., Lina Z., Zoe S., Elea S., Marlene B., Pauline P., Esther S., Finnja S., Clara P., Amelie H., Mara H.

Tore: ./.