U14/1: 1:0-Auswärtssieg in Pfungstadt nach starker Leistung

Zu einem knappen, aber am Ende auch wohlverdienten Auswärtssieg kamen am vergangenen Freitag die C1-Juniorinnen der MSG Bad Vilbel. Trainer Rüdiger Köhler schien vor der Begegnung die richtigen Worte an seine Mannschaft gerichtet zu haben: Nachdem er mit dem letzten Punktspiel in Nieder-Ramstadt überhaupt nicht zufrieden war, sprach er am Ende dieser Partie von einer der stärksten Leistungen, die er in diesem Jahr von seiner Mannschaft beobachten durfte. Auch auf Pfungstädter Seite war man sich sicher, ein Hessenliga-Spiel auf sehr hohem Niveau gesehen zu haben. Über die gesamte Spielzeit hinweg blieben sich beide Mannschaften in ihrer Spielweise treu: Während sich die Bad Vilbelerinnen ihre Chancen über einen kontrollierten Spielaufbau von der Abwehrkette bis hin zu den Sturmspitzen erarbeiteten, versuchten es die Südhessinnnen mit langen, das Mittelfeld überbrückenden Bällen in ihre Sturmreihen. Dabei konnte die MSG im ersten Durchgang ein klares Chancenplus erarbeiten – allein vier 100%ige Einschussmöglichkeiten wurden jedoch vergeben. Auf der anderen Seite kam Pfungstadt trotz einer sehr gut aufgelegten Gäste-Viererabwehrkette zu einer guten Gelegenheit: Der Pfosten rettete am Ende die MSG vor dem Rückstand.
Kurz nach Wiederanpfiff belohnten sich die MSGlerinnen für ihre starke Leistung: Unmittelbar nach ihrer Einwechslung überwand Michelle Carpio mit einem Lupfer aus 9 Metern die gegnerische Torhüterin, nachdem sie einen halbhohen Pass aus dem Mittelfeld perfekt angenommen hatte (41.). Im weiteren Spielverlauf ließ die MSG in der Defensive um Sophie,Katharina,Celina & Marina nichts anbrennen. Einzig und allein im Torabschluss zeigten die Bad Vilbelerinnen wie schon in den vergangenen zwei Spielen ungewohnte Schwächen, sodass am Ende ein knapper, aber wichtiger 1:0-Sieg zu Buche stand.
Trainer Rüdiger Köhler war sich am Ende sicher: „In Pfungstadt wird sich noch so manche Mannschaft die Zähne ausbeißen“!

Es spielten:
Anna Maria,Sophie,Julia,Marina,Celina,Katharina,Kara,Chantal,Alicia,Ana,Michelle,Jil,Hannah,Stina