U12 der MSG siegt auch in Schwalbach

Kantersieg beim Mitkonkurrenten aus Schwalbach

08.03.14. Erneut konnten die Mädchen der MSG Bad Vilbel die Konkurrenz das Fürchten lehren. Nachdem man am Ende der Hinrunde der SG Bornheim mit einem 5:0-Sieg die „weiße Weste“ entreißen konnte, folgte nun ein 6:0 gegen die Mannschaft aus Schwalbach.

Bereits nach zwei Minuten konnte Hannah Klug mit einem Nachschuss die Weichen auf Sieg stellen. Nur 5 Minuten später erhöhte Eva Vlasidou, nachdem sie sich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte, auf 2:0. Den 3:0-Halbzeitstand stellte Sophie Trepohl per Foul-7-Meter her, nachdem Eva Vlasidou im Strafraum regelwidrig gestoppt worden war.

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Vilbelerinnen aus einer starken Abwehr heraus großen Druck auf den Gegner ausüben. Eva Vlasidou (44.), Julia Braungardt (48.) und Maja Hartmann (52.) schraubten das Ergebnis auf 6:0. Ein aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe verdienter Sieg. -ala