U12-II bezwingt den Tabellenführer

Tabellenführer FV 09 Eschersheim mit 2:1 bezwungen

29.03.14. Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung hat die MSG dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Eschersheim die erste Saisonniederlage beigebracht. Grundlage für den Erfolg war wie schon in der vergangenen Woche eine starke Leistung der Abwehr, die in der ersten Hälfte von Nelli Kuhl und in der zweiten Hälfte von Anne Sophie Gläser hervorragend organisiert wurde.

In einem Spiel, das hin- und herwogte, schoss Liza Alles die Bad Vilbelerinnen nach 12 Minuten in Führung. Kurze Zeit später konnte der FV 09 Eschersheim den Ausgleich erzielen (Shona Corsini, 17. Min.). Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel hielt die MSG II dagegen und konnte sogar durch Saskia Lindner nach einer Ecke mit 2:1 in Führung gehen (47. Min.). Der Tabellenführer versuchte nun noch einmal mit aller Kraft, die Niederlage abzuwenden und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten, aber die Bad Vilbeler Mannschaft hielt dem Druck bis zum Schluss stand. Und am Ende musste eine starke Eschersheimer Mannschaft anerkennen, dass der Sieg der MSG II an diesem Tag durchaus verdient war.