U17 ist Futsal Hessenmeister

Unsere U17 ist am 16.02.2020 in Grünberg Futsal Hessenmeister geworden , jetzt geht es am 01.03.2020 zur Süddeutschen Meisterschaft !!

Pressebericht vom 18.02.2020

Hessentitel für SCD-Juniorinnen

Unterdessen haben sich die B-Juniorinnen des SC Dortelweil in einem Herzschlagfinale die Futsal-Hessenmeisterschaft gesichert. Beim Turnier in der Sportschule Grünberg setzte sich die Mannschaft der Trainer Christian Vaubel und Rüdiger Köhler mit vier Siegen und einer Niederlage gegen die Konkurrenz durch und darf nun in zwei Wochen an den süddeutschen Meisterschaften in Wertheim teilnehmen, die das Team vor drei Jahren bereits gewonnen hatte. »Bis auf das letzte Spiel gegen Kassel waren wir nicht zufrieden. Vielleicht haben die Mädchen das Turnier zu leicht-genommen. Sie haben zwar ganz okay gespielt, aber waren nicht effektiv genug«, sagte Köhler angesichts der knappen Ergebnisse. Im entscheidenden letzten Spiel gegen Kassel reichte ein Siebenmetertor der vierfachen Torschützin 40 Sekunden vor Schluss zum Sieg.